SPD Regionalzentrum Stuttgart

   

 

                     

   

      

 

 

28.04.2024 in Ortsverein von SPD Zollernalb

Drei Kandidaten für den Wahlkreis V

 

Auch für den Wahlkreis V, Bitz, Burladingen, Jungingen, ist es uns gelungen, drei Kandidaten zu finden.

 

28.04.2024 in Ortsverein von SPD Zollernalb

Gute Listenplätze für junge Leute

 

Auch der OV Hechingen hat seine die Kandidaten den Kreistag nominiert. Manfred Bensch freut sich über die Konstellationen auf den Listen: „Wir haben viele Gesichter, die bei der letzten Wahl noch nicht dabei waren.“

 

26.04.2024 in Bundespolitik von SPD-Kreisverband Göppingen

Informations- und Diskussionsveranstaltung: Das neue Cannabisgesetz – Mythen versus Fakten

 

Cannabis bewegt die Gemüter. Die Verbotspolitik der vergangenen Jahrzehnte konnte nicht verhindern, dass über vier Millionen Menschen in unserem Land die Droge konsumieren, die sie vom Schwarzmarkt beziehen. Darum wurde mit dem neuen Cannabisgesetz ein Paradigmenwechsel eingeleitet hin zu kontrollierter Freigabe und besserem Gesundheitsschutz.

Gemeinsam mit den JUSOS Göppingen lädt MdB Heike Baehrens deshalb alle Interessierten zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung „Das neue Cannabisgesetz – Mythen versus Fakten“ ein. Ziel ist es, über die neuen Regelungen aus unterschiedlicher Perspektive aufzuklären und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Heike Baehrens informiert über die Hintergründe und Inhalte der neuen Gesetzgebung. Den fachlich-medizinischen Input übernimmt Dr. Michael Grebner, Arzt für Psychiatrie. Susanne Fischer vertritt die Position der Suchtberatung des Diakonischen Werks Göppingen. Vertreter der JUSOS Göppingen steuern die Perspektive der jungen Menschen im Landkreis Göppingen bei.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 4. Mai 2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Galerie Stepanek (Filseckstraße 9, 73035 Göppingen) statt. Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.
 

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook