Göppinger Senioren weiter auf Erfolgskurs

Veröffentlicht am 31.10.2008 in Arbeitsgemeinschaften

Schniepp mit Rita Schwarzelühr-Sutter bei der Göppinger Feuerwehr. FOTO: SPD

Auf weitere zwei erfolgreiche Jahre konnte der Vorsitzende der Göppinger SPD-Senioren, Ewald Schniepp, zurückblicken. 31 Veranstaltungen fanden in den letzten zwei Jahren statt, mit durchweg prominenten Rednerinnen und Rednern.

So kamen u. a. Bärbel Dieckmann, Andrea Nahles, Friedrich Schorlemmer, Robert Antretter und Claus Schmiedel, um mit den Seniorinnen und Senioren aus dem Kreisverband zu diskutieren. Zu Gast sind aber auch regelmäßig Politiker aus Bayern und Rheinland-Pfalz. Geschenkt wird keinem was – zwischen 50 und 100 Besucher sorgen jedes Mal für eine angeregte und kritische Diskussion. Aber gerade die trägt dazu bei, dass die Referenten gerne wiederkommen. Legendär sind im Landesverband auch die bildstark und martialisch formulierten Einladungen Schniepps. „Wie Phoenix aus der Asche – die Südschiene muss unser werden oder der Kampf um die Villa Reitzenstein!“ wurde beispielsweise Ute Vogt vor der letzten Landtagswahl angekündigt. Eine der letzten Rednerinnen war Rita Schwarzelühr-Sutter, die von Schniepp gleich mit zur Feuerwehr genommen wurde, wo sie einen Feuerwehrhelm überreicht bekam.

 

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook