ASS lädt ein: "Die Comedian Harmonists: Eine biographische Revue"

Veröffentlicht am 27.11.2019 in Veranstaltungen

Zur letzten Veranstaltung der ASS in diesem Jahr:
Das Alte Schauspielhaus in der Kleinen Königstraße ist letzten Monat 110 Jahre Jahre alt geworden. Mit seiner Jugendstilfassade gilt es als eine der schönsten Bühnen im Lande. Im Rahmen der Kultur am Nachmittag besuchen wir eine Vorstellung des neu inszenierten Stücks:

Die Comedian Harmonists "Eine biographische Revue" am Mittwoch 18.12.2019, 15:00 Uhr Altes Schauspielhaus, Kleine Königstrasse 9

Vor der Aufführung, pünktlich um 15:00Uhr, hat uns Monika Wüst ein Gespräch mit dem Intendanten Axel Preuß vermittelt, der uns Theater und Stück vorstellen wird. Der pünktliche Beginn 15:00 ist mir deshalb so wichtig, da es sein kann, dass auch Schauspieler am Gespräch teilnehmen, die dann natürlich noch in die Maske müssen, um zum Spielbeginn 16:00 fertig zu sein. Den Eintrittspreis von 10€ gebt ihr uns bitte direkt vor Ort. Wie immer haben wir bei solchen Veranstaltungen ein begrenztes Kontingent an Karten, das Stück ist beliebt und nahezu ausverkauft. Wir mussten deshalb Karten auf dem Rang links und rechts reservieren.

Zum Nachdenken ist das Auftrittsverbot der Harmonists bei den Nazis aufgrund ihrer Rasse oder Religion. Da kann man schon erschrecken, wenn die AfD mit Landtagsanfrage heute wissen will, welche Tänzer, Schauspieler, Musiker keinendeutschen Pass besitzen. Oder der Ideologe der AfD, Marc Jongen hinausbläst, dass es ihm eine Freude wäre, „die Entsiffung des Kulturbetriebs in Angriff zu nehmen“.

Anmeldungen bitte bei Peter Steinhilber, Am Weißenhof 26, 70191 Stuttgart. Peter.Steinhilber@googlemail.com; Telefon:0711/2560492; Mobil:0176 84382219

Homepage SPD Stuttgart