Einladung zum Neujahrsempfang mit Martin Horn am 11.2.22 um 19 Uhr

Veröffentlicht am 10.02.2022 in Allgemein

Der SPD Ortsverein und Kreisverband Tübingen laden gemeinsam mit Dr. Martin Rosemann MdB und Dr. Dorothea Kliche-Behnke MdL zum traditionellen Neujahrsempfang ein. In diesem Jahr ist der Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn als Festredner zu Gast.

Datum: Freitag, der 11. Februar 2022 um 19 Uhr 

Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden: die RednerInnen und OrganisatorInnen vor Ort und einer Live-Übertragung für alle Gäste.

Der Stream kann bei Facebook oder über Youtube verfolgt werden: 

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=d3TYPQcqC6I

Facebook: https://www.facebook.com/spdtuebingen

Der Stream kann bei Facebook oder über Youtube verfolgt werden: 

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=d3TYPQcqC6I

Facebook: https://www.facebook.com/spdtuebingen

Martin Horn kandidierte 2018 für das Amt des Oberbürgermeisters von Freiburg. Mit gerade einmal 34 Jahren schlug er den amtierenden Oberbürgermeister Salomon. Er trat für bezahlbaren Wohnraum, die Ausstattung von Kitas und einen gut funktionierenden ÖPNV an. Für mehr Transparenz, neue Ideen und aktive Bürgerbeteiligung. So gewann er wie im Sturm das Herz der Freiburgerinnen und Freiburger und damit ihr Rathaus. Mit seiner Frau und seinem Sohn zog Horn daraufhin aus der Region Stuttgart nach Freiburg. In der Pfalz geboren, wuchs Horn in Hornbach als Sohn eines evangelischen Pfarrers mit seinen drei Schwestern auf.
Er studierte European and World Politics und Internationale Soziale Arbeit. Er arbeitete erst als Jugendreferent von zwei Kirchengemeinden und später als bildungspolitischer Referent beim Diakonischen Werk. Bevor er Oberbürgermeister wurde, war er Europa- und Entwicklungskoordinator der Stadt Sindelfingen. Sein soziales, kirchliches und europäisches Engagement zieht sich durch sein Leben.

Ablauf des Abends:
• Begrüßung – Dr. Bettina Ahrens-Diez und Florian Zarnetta, SPD-Kreisvorsitzende Tübingen
• Grußwort – Andrea Le Lan und Florian Burkhardt, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tübingen
• Einführung – Dr. Martin Rosemann MdB
• Festrede – Martin Horn, Oberbürgermeister der Stadt Freiburg
• Schlusswort – Dr. Dorothea Kliche-Behnke MdL
• Anschließend Stehempfang

Musikalische Umrahmung
Inge Kehrer und Frieder Schwarze am Fagott

 

Homepage Die SPD im Kreis Tübingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook