Jürgen Peters vom „Team Sascha Binder“ gewinnt beim Stadtradeln – gemeinsam rund 2.500 Kilometer erradelt

Veröffentlicht am 19.09.2021 in Kreisverband

Gleich doppelten Grund zur Freude gibt es beim Stadtradeln in diesem Jahr für  das „Team Sascha Binder“. Denn neben zahlreichen erradelten Kilometern stammt diesmal auch einer der Gewinner des jüngsten Stadtradelns aus dem Team: Der Geislinger Jürgen Peters erradelte im Alleingang fast 1.500 Kilometer und wurde jetzt als einer der fünf Glücklichen (von ingesamt 2.000) aus der Lostrommel gezogen.

„Radfahren ist nicht nur gesund, sondern auch ein wichtiger Beitrag zu mehr Klimaschutz vor Ort“, erklärt der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder (SPD) und gratuliert Jürgen Peters herzlich zum Gewinn: „Besonders freut mich, dass in diesem Jahr einer der Gewinner aus meinem Team gekürt wurde. Insgesamt haben wir im aktuellen Durchgang mit fünf Teammitgliedern knapp 2.500 Kilometer per Rad zurückgelegt“, zieht Binder Bilanz.

Für Sascha Binder und sein Team war es bereits die zweite Teilnahme an dem Rad-Wettbewerb. Und auch im nächsten Jahr hat der Abgeordnete fest vor, erneut mit einem Team aus Radbegeisterten in Geislingen an den Start zu gehen. „Jeder Kilometer, der mit dem Rad zurückgelegt wird, spart Emissionen und schützt die Umwelt. Umso mehr freue ich mich, welche großen Strecken im ganzen Landkreis von vielen Teams erradelt wurden“, so Binder.