Veranstaltungen
10.04.2015 in Veranstaltungen von SPD Kreisverband Reutlingen
Gemeinschaftsschule, Inklusion, regionale Schulentwicklung – alles Themen die vom baden-württembergischen Kultusministerium rund um Minister Andreas Stoch angegangen werden. Wichtige Projekte, die aber auch immer wieder Anlass zu Unsicherheiten und Fragen geben.
Am Mittwoch, den 22. April 2015 ist der Kultusminister nun zu Gast in Reutlingen und steht für Fragen und eine offene Diskussion zur Verfügung. Kein einfacher Vortrag ist Basis der Veranstaltung: Der Abend soll vom Dialog geprägt sein, Austausch ermöglichen und Einblicke in den Weg Baden-Württembergs in der Bildungspolitik geben. Was prägt und bestimmt diesen Weg? Was sind Erfolge und was die Herausforderungen?
Mittwoch, 22. April 2015, 18 Uhr in der Volkshochschule Reutlingen (Spendhausstraße 6)
10.04.2015 in Veranstaltungen von SPD Kreisverband Reutlingen
Am Freitag, den 24. April 2015, kurz vor dem Arbeitertag, lädt die SPD zum traditionellen Jahresempfang in den Reutlinger Spitalhof. Neben vielen bekannten Gesichtern aus der Kommunalpolitik stehen in diesem Jahr zwei besonders im Mittelpunkt: Wirtschafts- und Finanzminister Dr. Nils Schmid und die Reutlinger Unternehmergröße Dr. Carl-Heiner Schmid wagen im gemeinsamen Gespräch die Perspektive „Wirtschaft, Bildung und Kultur - Solitäre oder Teamplayer?“. Einlass ab 18 Uhr, Beginn 18:30 Uhr.
23.03.2015 in Veranstaltungen von SPD-Landesverband
Gestern wurde in der Aula der Grundschule Wolfschlugen die Mausklick-Gemeinschaft Wolfschlugen für ihre Leistungen im bürgerschaftlichen Engagement mit dem Werner-Weinmann-Preis ausgezeichnet. Dotiert ist der Preis mit 1000 Euro. Nils Schmid brachte es in seiner Festrede auf den Punkt: „Baden-Württemberg ist das Ehrenamtsland schlechthin, mit einem Anteil von 40 Prozent der Bürger, die sich freiwillig und unentgeltlich engagieren.“