13.12.2023 in Nachruf von SPD Stuttgart

Nachruf auf Helga Ulmer

 

Am 26. November ist unsere Genossin Helga Ulmer nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren von uns gegangen. Wir trauern mit ihren Angehörigen und erinnern uns in großer Dankbarkeit an eine vorbildliche Politikerin, der Stuttgart viel verdankt. 

Helga war eine Genossin, die deutliche Spuren hinterlässt:
Unter dem Einfluss der Friedenspolitik von Willy Brandt wurde sie 1972 Mitglied der SPD. In ihrem Ortsverein Stuttgart-Nord wurde sie als zupackende junge Frau schnell aktiv. Bereits 1974 wurde sie Mitglied des Bezirksbeirats. Hier engagierte sie sich für die Belange des vielgestaltigen Stadtbezirks. Ein Herzensanliegen von Helga war während ihrer gesamten politischen Tätigkeit die Gestaltung und Pflege des Killesberg-Parks, dem sie bis zu ihrem Tode eng verbunden blieb.

 

12.12.2021 in Nachruf von SPD Kreisverband Reutlingen

Wir trauern um unseren verehrten Genossen Walter Mogg

 

Er hat über 50 Jahre in der Sozialdemokratie zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Kreis und Land gewirkt.
Von 1989 - 1999 war er Mitglied des Kreistages Reutlingen.
Als Landtagsabgeordneter vertrat er den Wahlkreis 61 von 1984 bis 1996 in Stuttgart mit Herz und Kompetenz.

In Dankbarkeit erinnern wir uns an unseren Walter.
Sein Wirken ist uns Verpflichtung.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ursula mit Familie.

 

14.03.2020 in Nachruf von SPD KV Böblingen

Manfred Ruckh gestorben

 

Wir sind tief betroffen von der Nachricht, dass unser stellv. Vorsitzender Manfred Ruckh am frühen Morgen des 14. März verstorben ist.

Manfred Ruckh hatte sich, trotz seiner Krankheit, bis zu letzt ehrenamtlich, sowohl vor Ort in Waldenbuch, als auch darüber hinaus im Kreis Böblingen stark engagiert. Sein stets freundlichses und offenes Wesen war  eine große Bereicherung und Inspiration für uns alle.

Sein Tod hinterlässt eine große Lücke.
Manfred du wirst uns sehr fehlen.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook