25.04.2012 in Kreisverband von SPD Ludwigsburg

Von Windkraft bis zum Web 2.0: Kreisverband der SPD beschäftigt sich mit den Themen der Zukunft.

 

Pressemitteilung des Kreisvorstands Ludwigsburg 25.4.2012

Thorsten Majer: „Wir wollen die Themen der Zukunft aktiv mitgestalten.“

Vor seinem Antragsparteitag besichtigte der Kreisvorstand der SPD Ludwigsburg gemeinsam das Windrad in Ingersheim. Dieter Hallmann, Vorstand der Ingersheimer Energiegenossenschaft und Hauptinitiator, erklärte nicht nur die technischen Details und die Funktionsweise der Anlage, sondern verwies auf den langen, steinigen Weg, den die Genossenschaft in den letzten Jahren gegangen ist.
Kreisvorsitzender Thorsten Majer lobte die Hartnäckigkeit und Überzeugungsarbeit der Mitglieder. Die jetzige Akzeptanz und positive Resonanz zeige, dass es sich lohnt sich für zukunftsweisende Projekte einzusetzen. „Für die SPD ist es ganz klar, dass nach weiteren Standorten für Windkraft im Landkreis Ludwigsburg gesucht werden soll und überprüft wird, wo es ökonomisch sinnvoll ist weitere Windräder zu errichten, ohne dabei die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt zu vernachlässigen und dies sorgfältig zu prüfen in jedem Einzelfall“ so Majer.

 

18.04.2012 in Kreisverband von SPD Ludwigsburg

Besichtigung des Windrads in Ingersheim

 

Kreisvorsitzender Thorsten Majer mit Dieter Hallmann (in grüner Jacke)

Vor der letzten Vorstandssitzung besuchte der Kreisverband des Windrad in Ingersheim. Mitinitiator Dieter Hallmann erklärte die Funktion und Bauweise der Anlage, die nach vielen Jahren des ehrenamtlichen Engagements endlich in Betrieb gehen konnte.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook