28.02.2021 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Online: Veranstaltungsreihe "Stuttgarter Energiegespräche"

 

Am 2.3. um 19 Uhr mit Dr. Max Peters und Lucia Schanbacher.

wir vom Themenforum "Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart" bereiten wieder ein Video-Treffen vor, zu dem wir Euch herzlich einladen! Thema ist der im Januar vom Umweltministerium veröffentlichte "Handlungsleitfaden kommunale Wärmeplanung". Im Herbst kam das novellierte baden-württembergische Klimaschutzgesetz heraus, das alle größeren Kommunen zur Aufstellung eines Wärmeplans bis 2023 verpflichtet. Der neue Leitfaden stellt den praktischen Teil dar - er schildert, wie es gehen soll.

 

09.02.2021 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Gleichstellung im 21. Jahrhundert - noch immer ein Traum?

 

Evelyne Gebhardt MdEP "Youtube live" mit Evelyn Regner MdEP zum Thema: "Gleichstellung im 21. Jahrhundert - noch immer ein Traum?"
Donnerstag, den 11.02.2021, um 19.00 Uhr

Gesprächspartnerin: Evelyn Regner MdEP aus Österreich (Vorsitzende des Ausschusses für die Rechte der Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter des Europäischen Parlaments)

Das Gespräch findet über mein Youtube-Profil statt: https://youtu.be/Vc3rZO8KBug

Zum Anschauen des Livestreams ist keine Anmeldung erforderlich.

 

18.01.2021 in Veranstaltungen von SPD KV Böblingen

Gerecht, ökologisch, nachhaltig – wie machen wir Baden-Württemberg zu einem fairen Bundesland?

 
Bildnachweis: Weltladen Dachverband/A. Stehle

Fairer Handel spielt für immer mehr Menschen in Deutschland und Baden-Württemberg eine zunehmend wichtigere Rolle. Das Bewusstsein beim Einkauf auf fair und nachhaltig gehandelte Produkte zu achten, wächst. Dies macht sich auch in der Diskussion über das Lieferkettengesetz auf Bundesebene bemerkbar. Wie kann Baden-Württemberg auf dem Feld der Entwicklungspolitik noch mehr leisten und den fairen Handel stärken? Diese Fragen möchten die beiden SPD-Landtagskandidaten aus dem Kreis Böblingen Florian Wahl (Wahlkreis 5) und Jan Hambach (Wahlkreis 6) gemeinsam mit Engagierten aus allen Weltläden sowie interessierten Bürger*innen des Landkreises diskutieren.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook