14.05.2012 in Bundespolitik von SPD-Landesverband

Nils Schmid zur NRW-Wahl: "Zeit tickt für Rot-Grün"

 

Zum Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erklärt der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid:

„Das ist ein fulminanter Wahlsieg von Hannelore Kraft und der SPD in Nordrhein-Westfalen. Dieses Spitzenergebnis im bevölkerungsreichsten Bundesland gibt der SPD insgesamt enormen Auftrieb. Für Frau Merkel wird es jetzt immer enger. Die Zeit tickt für Rot-Grün."

 

10.05.2012 in Bundespolitik von SPD Ludwigsburg

Prof. Dr. Karl Lauterbach zu Gast in Ludwigsburg

 

Lauterbach : „Wir wollen, dass das Gesundheitssystem solidarisch und gerecht ist.“
„Unsere Gesundheit braucht Solidarität“, unter diesem Motto stand die Diskussionsveranstaltung des SPD-Bundestagsabgeordneten Christian Lange und des SPD-Kreisvorsitzenden Thorsten Majer im Ludwigsburger Kulturzentrum. Eingeladen war der SPD-Gesundheitsexperte Professor Dr. Karl Lauterbach.

 

26.04.2012 in Bundespolitik von SPD-Landesverband

Gute Wirtschaft braucht gute Arbeit

 

SPD-Generalsekretärin Katja Mast begrüßt die Bundesratsinitiative gegen Missbrauch in der Leiharbeit von Arbeitsministerin Katrin Altpeter:

„Wir schätzen den Wert der Arbeit und die Würde der arbeitenden Menschen hoch ein. Die von SPD-Arbeitsministerin Katrin Altpeter auf den Weg gebrachte Bundesratsinitiative gegen den Missbrauch in der Leiharbeit ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, damit Baden-Württemberg zum Musterland für gute Arbeit wird. Wir alle sehen doch, welche Schatten der Missbrauch der Leiharbeit wirft.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook