30.06.2009 in Pressemitteilungen von SPD KV Böblingen

Pendelverkehr der S60 muss kommen!

 

Der SPD Kreisverband Böblingen fordert den Verband Region Stuttgart auf, dafür zu sorgen, dass die S60 ab Januar im Pendelverkehr zwischen Böblingen und Maichingen-Nord verkehrt.

Die Nachricht einer weiteren Verschiebung des geplanten Starts der S60 zwischen Renningen und Böblingen um ein weiteres Jahr auf Ende 2011 stößt bei den Genossinnen und Genossen im Kreis auf Unverständnis.

 

24.06.2009 in Pressemitteilungen von SPD in der Region Stuttgart

Keine Fahrpreiserhöhung im Verkehrsverbund Stuttgart (VVS)

 

Harald Raß: "Die vorgesehene VVS-Tariferhöhung wird abgelehnt – als Signal an die Fahrgäste des ÖPNV in der Region"

Die SPD-Regionalfraktion hat heute erklärt, dass sie eine Erhöhung der VVS-Tarife um 2,4% nicht unterstützen wird.

 

22.06.2009 in Pressemitteilungen von SPD in der Region Stuttgart

Raß: "Regionalplanfortschreibung im breiten Konsens verabschieden" - SPD schlägt Kompromiss vor

 

Die SPD-Regionalfraktion strebt eine möglichst breite Mehrheit bei der Verabschiedung der Regionalplanfortschreibung ein. Spätestens nach den Ergebnissen der Regionalwahl ist die bisherige schwarz-grüne Mehrheit verloren. „Eine Koalition aus nur zwei Parteien ist in der neuen Versammlung nicht mehr tragfähig. Deshalb brauchen wir breite Bündnisse“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Harald Raß. „Dann kann der Zeitplan zur Verabschiedung eingehalten werden.“ Die SPD schlägt daher eine Kompromisslinie vor.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook