21.04.2009 in Pressemitteilungen von SPD in der Region Stuttgart

Starke SPD – starke Region

 

Der Verband Region Stuttgart und die direkt gewählte Regionalversammlung sind in den vergangenen 15 Jahren zu wesentlichen Teilen von der SPD geprägt worden. Darauf lässt sich nun aufbauen.

 

26.03.2009 in Pressemitteilungen von SPD-Landesverband

"Ute Vogt: Dies ist in dieser problematischen Situation für alle Seiten die richtige Lösung"

 

Die baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt erklärt zum Kandidaturverzicht von Jörg Tauss:

"Dieser Schritt ist in dieser problematischen Situation für alle Seiten die richtige Lösung, für die Partei und für ihn selbst", so Vogt.

Durch diesen Mandatsverzicht habe Tauss nun die Möglichkeit, sich in den nächsten Monaten "abseits von politischen Auswirkungen" auf sein Verfahren zu konzentrieren, so Vogt. Die SPD Baden-Württemberg wiederum könne jetzt im Wahlkampf voll auf Inhalte und Positionen setzen, "unbelastet von persönlichen Umständen".

Die SPD-Chefin erklärte darüber hinaus, nach diesem eindeutigen Schritt erwarte sie nun eine "Ende aller Aufgeregtheiten". Vogt: "Mit Anschuldigungen in den Medien muss Schluss sein. Das ist jeder Verantwortungsträger der Partei schuldig."

 

20.03.2009 in Pressemitteilungen von Die SPD im Kreis Tübingen

 

 
„Schlecht versteckter Angriff auf die BürgerInnenrechte“ – Kreisvorstände von Grünen und SPD kritisieren die Pläne zur Reform des baden-württembergischen Versammlungsgesetzes.
 
Gemeinsame Sitzung der Vorstände von Grünen und SPD im Kreis Tübingen – Christian Kühn und Dorothea Kliche-Behnke attackieren die Landesregierung – Das neue Versammlungsgesetz schränkt das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit massiv ein – Drangsalierung und Schikane gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sind kein Mittel im Kampf gegen Rechts.
 
„Die von Innenminister Heribert Rech geplante Novelle des Versammlungsgesetzes ist ein schlecht versteckter Großangriff auf die BürgerInnenrechte“, erklären Christian Kühn, Mitglied im Landesvorstand der Grünen, und die Tübinger SPD-Kreisvorsitzende Dorothea Kliche-Behnke.
 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook