24.02.2009 in Kreisverband von SPD Ludwigsburg

SPD läutet Wahlkampf ein - Regionalwahlliste beschlossen

 

Am vergangenen Samstag, dem 06. Februar beschlossen die Delegierten der Kreis-SPD auf einer Delegiertenkonferenz in Möglingen die Liste für die Wahl zum Regionalparlament. Spitzenkandidat ist der Bietigheim-Bissinger Oberbürgermeister Jürgen Kessing. Auch auf Platz drei der Liste steht ein Oberbürgermeister: der Ditzinger Michael Makurath. Zwar gab es um diesen Platz der Liste eine Kampfabstimmung, der Vaihinger Architekt und ehemalige Regionalrat Eberhard Berg unterlag hierbei jedoch klar. Claus Schmiedel wieß in seiner Fürsprache für Makurath darauf hin, dass er auch ohne Parteibuch in seiner Arbeit bewießen hätte, dass er soziale und gerechte Politik vertreten und durchsetzen könne.

 

21.02.2009 in Kreisverband von SPD-Kreisverband Göppingen

SCHO GHÖRT - SCHO GHÖRT - SCHO GHÖRT

 

Wahlfrau Breymaier

Geislinger Zeitung

Wenn am 23. Mai die Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten wählt, gibt auch eine prominente Eislingerin ihre Stimme ab: Leni Breymaier, Verdi-Landeschefin, wurde von der SPD als eine von neun Wahlfrauen und -männern aus Baden-Württemberg nominiert. "Ich war erst einmal überrascht, als Fraktionschef Claus Schmiedel mich fragte", sagt sie. "Und sehe es als große Ehre."

 

21.02.2009 in Kreisverband von SPD-Kreisverband Göppingen

KÖPFE - KLATSCH - KURIOSES

 

Breymaier als Wahlfrau

Neue Württembergische Zeitung

Wenn am 23. Mai die Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten wählt, gibt auch eine prominente Eislingerin ihre Stimme ab: Leni Breymaier, Verdi-Landeschefin, wurde von der SPD als eine von neun Wahlfrauen und -männern aus Baden-Württemberg nominiert.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook