Pressemitteilungen
02.06.2008 in Pressemitteilungen von Die SPD im Kreis Tübingen
Dorothea Kliche-Behnke unterstützt das Steuerkonzept der Parteispitze.
Die Tübinger SPD-Kreisvorsitzende Dorothea Kliche-Behnke hat sich hinter die Pläne von Parteichef Kurt Beck und Finanzminister Peer Steinbrück zur Entlastung der unteren und mittleren Einkommen gestellt. „Der ökonomische Aufschwung, den die hart arbeitenden Menschen in diesem Land gemeinsam geschaffen haben, muss insbesondere bei den einkommensschwachen ArbeitnehmerInnen und deren Familien ankommen“, so Kliche-Behnke. „Wir verfolgen in den letzten Jahren eine immer größere Lohnspreizung, die den in der Gesellschaft vorhandenen Reichtum zunehmend ungleich verteilt. Vor dem Hintergrund eines wachsenden Armutsrisikos ist diese Entwicklung für uns nicht hinnehmbar“, betont die Kreisvorsitzende.
28.05.2008 in Pressemitteilungen von SPD Kreisverband Reutlingen
Selbst die Beobachter anderer Parteien zeigten sich beeindruckt vom klaren und deutlichen Auftreten des SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden Claus Schmiedel. "Claus, du musst zu uns auch aufs Land kommen," zeigten sich die Delegierten bei der Kreiskonferenz der SPD beeindruckt, "du hast klar gemacht, dass die SPD unser Land besser regieren kann als die CDU".
23.05.2008 in Pressemitteilungen von SPD in der Region Stuttgart
Maschinenbau und Logistik werden exemplarisch für die Region untersucht / Betriebe im Kreis Göppingen sind bei Untersuchung stark vertreten