09.01.2021 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Terminhinweis: KdK am 11.01. im Kursaal verschoben

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
 
der Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg hat beschlossen, die Landesvertreterversammlung am 24. Januar 2021 aufgrund der aktuellen Corona-Lage abzusagen. Voraussichtlich wird diese nun Anfang Mai 2021 stattfinden.
 
Daher hat der Kreisvorstand gestern Abend beschlossen, die KDK zur Nominierung unserer Bundestagskandidat*innen am 11. Januar 2021 ebenfalls zu verschieben. Eine Durchführung wäre unserer Ansicht nach in der aktuellen Lage nicht zu verantworten!
 
Als neuer Termin wurde der 8. Februar festgelegt. Eine entsprechende Einladung geht Euch dann rechtzeitig zu.
 
Ich wünsche Euch allen noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021!
 
Herzliche Grüße und bleibt gesund
Dejan Perc

 

29.10.2020 in Veranstaltungen von SPD Baden-Württemberg

Digitaler Landesparteitag

 

Der SPD-Landesverband wird den ersten digitalen Landesparteitag in Baden-Württemberg ausrichten. Das hat der Landesvorstand gestern einstimmig beschlossen. „Wir wollen die Demokratie ins digitale Zeitalter bringen“, so der SPD-Generalsekretär Sascha Binder. „die SPD ist schon seit langem eine innovative politische Kraft in diesem Land, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, dies erneut unter Beweis zu stellen.“ Der digitale Parteitag wird am 14. November stattfinden. Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch, Bundesfinanzminister und Kanzlerkandidat Olaf Scholz und die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken werden sich mit einer Rede an die Delegierten und Gäste wenden.

 

02.10.2020 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Energiewende in Stuttgart umsetzen

 

Das Umsetzen einer wirkungsvollen Energiewende in Stuttgart kommt nur sehr schleppend voran. Unsere Hoffnungen ruhen auf einem neuen Oberbürgermeister, der mit Tatkraft die notwendigen Umsetzungsschritte einleitet. Martin Körner wird daher auf unserer Veranstaltung seine Vorstellungen zu einer wirkungsvollen Energiewende in unserer Stadt darlegen.

Zudem konnten wir mit Dr. Nina Scheer (MdB) und Mitglied im Umwelt- und Energieausschuss, Thilo Rentschler, Oberbürgermeister in der Stadt Aalen sowie Dr. Martin Pehnt von Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg weitere interessante Inputgeber für die Veranstaltung gewinnen.

Wann/Wo/Wie? Energiewende in Stuttgart umsetzen:
am Dienstag, den 13. Oktober 2020, von 16-18h
DGB-Haus, Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart
Großer Saal (maximal 60 Teilnehmer)

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook