07.09.2018 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Rems-Murr

AsF will sich im Rems-Murr-Kreis neu gründen

 

Nach einer erfolgreichen Kick-off-Veranstaltung für die Neugründung einer AsF-Rems-Murr wollen die Initiatorinnen in einem zweiten Schritt einen Vorstand wählen. Nachfolgend ist der Aufruf für diese Veranstaltung abgedruckt.

 

16.07.2018 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ludwigsburg

Zwei Baden-Württembergerinnen im Bundesvorstand

 
Der Bundesvorstand Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

Vom Frauenwahlrecht zur Parität" lautete das Motto der Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), die vom 29.06. bis 01.07.2018 in Saarbrücken stattfand. Zur neuen ASF-Bundesvorsitzenden wurde Maria Noichl, Europaabgeordnete aus Bayern, gewählt. Die bisherige Vorsitzende Elke Ferner hatte nicht mehr kandidiert. Sehr erfreut zeigte sich die baden-württembergische Delegation darüber, dass gleich zwei Baden-Württembergerinnen nunmehr dem Bundesvorstand angehören: Claudia Schöning-Kalender wurde als stellvertretende Bundesvorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Johannah Illgner aus Heidelberg als Beisitzerin ist neu im Gremium.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook