01.07.2024 in Nachruf von SPD Stuttgart

Wir trauern um Walter Häbe

 

Tief erschüttert, unendlich traurig, fassungslos, aber auch dankbar nehmen wir Abschied von

Walter Häbe * 04.11.1931 + 05.06.2024

Ein ehrlicher, offener und zugewandter Mensch hat uns verlassen. Bis zuletzt immer engagiert für sein Neugereut, vor allem aber für andere Menschen. Er wird eine große Lücke hinterlassen. Da die Beisetzung im kleinsten Familienkreis stattfand, wollen wir den vielen Menschen, die Walter kannten und schätzten, ein Abschiednehmen ermöglichen bei einer
Gedenkfeier am Sonntag, 14.07.2024 um 17 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum Neugereut (Flamingoweg 22, am Marktplatz)

Bürgerverein-Interessengemeinschaft-Neugereut e.V. (BIN)
SPD-Ortsverein Stuttgart-Mühlhausen/Münster
Freundeskreis Flüchtlinge (NeSt)

 

13.12.2023 in Nachruf von SPD Stuttgart

Nachruf auf Helga Ulmer

 

Am 26. November ist unsere Genossin Helga Ulmer nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren von uns gegangen. Wir trauern mit ihren Angehörigen und erinnern uns in großer Dankbarkeit an eine vorbildliche Politikerin, der Stuttgart viel verdankt. 

Helga war eine Genossin, die deutliche Spuren hinterlässt:
Unter dem Einfluss der Friedenspolitik von Willy Brandt wurde sie 1972 Mitglied der SPD. In ihrem Ortsverein Stuttgart-Nord wurde sie als zupackende junge Frau schnell aktiv. Bereits 1974 wurde sie Mitglied des Bezirksbeirats. Hier engagierte sie sich für die Belange des vielgestaltigen Stadtbezirks. Ein Herzensanliegen von Helga war während ihrer gesamten politischen Tätigkeit die Gestaltung und Pflege des Killesberg-Parks, dem sie bis zu ihrem Tode eng verbunden blieb.

 

12.12.2021 in Nachruf von SPD Kreisverband Reutlingen

Wir trauern um unseren verehrten Genossen Walter Mogg

 

Er hat über 50 Jahre in der Sozialdemokratie zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Kreis und Land gewirkt.
Von 1989 - 1999 war er Mitglied des Kreistages Reutlingen.
Als Landtagsabgeordneter vertrat er den Wahlkreis 61 von 1984 bis 1996 in Stuttgart mit Herz und Kompetenz.

In Dankbarkeit erinnern wir uns an unseren Walter.
Sein Wirken ist uns Verpflichtung.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ursula mit Familie.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook