17.02.2017 in Allgemein von Die SPD im Kreis Tübingen

Resolution gegen den Abbau von Arbeitsplätzen bei Siemens Tübingen

 

Die Kreismitgliederversammlung des SPD-Kreisverbands Tübingen am 16. Februar hat eine Resolution beschlossen, die sich gegen den Abbau von Arbeitsplätzen am Siemens-Standort in Tübingen-Kilchberg richtet.

 

15.02.2017 in Allgemein von SPD Zollernalb

„Aussetzung der umstrittenen Altersvorsorge ist ein richtiges Signal“

 
Foto: Ralf Roletschek | CC BY 3.0

Die Genossinnen und Genossen im SPD-Kreisverband Zollernalb begrüßen die Aussetzung der umstrittenen Altersvorsorge, die erst vor wenigen Tagen, auch mit den Stimmen der SPD-Fraktion, im Stuttgarter Landtag beschlossen wurde. „Dass die SPD bei dieser unverhältnismäßigen Erhöhung der Altersvorsorge mitgemacht hat, ist für unsere Parteibasis vor Ort unverständlich“, weiß der SPD-Kreisvorsitzende Alexander Maute. In den zurückliegenden Tagen hatte sich bei ihm der Unmut vieler Genossen entladen. Aus anderen SPD-Kreisverbänden hätten ihn ähnliche Meldungen erreicht. „Die Aussetzung der umstrittenen Altersversorge, wie sie jetzt von den vier beteiligten Landtagsfraktionen beschlossen wurde, ist das einzig richtige Signal“, so der SPD-Politiker.

 

13.02.2017 in Allgemein von SPD Zollernalb

Eine gute Entscheidung für Deutschland

 
Frank-Walter Steinmeier (Foto: photothek/Thomas Köhler)

SPD-Kreisverband Zollernalb zur Bundespräsidentenwahl

Die Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum zwölften Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, wird vom SPD-Kreisverband Zollernalb begrüßt. Die Freude darüber ist unter den Genossinnen und Genossen groß. „Nicht weil ein Sozialdemokrat in das Amt des Bundespräsidenten gewählt wurde, sondern mit Frank-Walter Steinmeier eine mehr als respektable Person, ist diese Entscheidung ein Glücksfall für unser Land“, so der SPD-Kreisvorsitzende Alexander Maute.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook