Landespolitik
18.02.2011 in Landespolitik von SPD-Landesverband
SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid erklärt zu den Vorgängen um den Spendenaufruf von Landwirtschaftsminister Köberle:
„Stefan Mappus hat als Landesvorsitzender der CDU die Verpflichtung, die Vorgänge um den Spendenbrief von Landwirtschaftsminister Köberle aufzuklären. Es kann doch nicht sein, dass Kreisgeschäftsstellen der CDU in Briefen mit Landeswappen um Geld bitten, die dann noch von einem Minister unterzeichnet werden, dieser Minister aber angeblich keine Ahnung davon hat. Hier muss der Landesvorsitzende der CDU endgültig Klarheit schaffen.“
16.02.2011 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg
Artikel aus der LKZ vom 9.2.2011
Bürgerempfang der SPD - Fraktionschef zuversichtlich
Die Fassade des Ratskellersaals ist mit Rotlicht angestrahlt und auch die Servietten auf den weiß gedeckten Tischen sind rot. Claus Schmiedel, der SPD-Fraktionschef im Landtag, versprüht beim Bürgerempfang seiner Partei Zuversicht in Bezug auf die Landtagswahlen. Unter den Genossen herrsche dagegen eher eine Stimmung
16.02.2011 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg
Aus der LKZ vom 16.2.2011
250 Schüler der Berufsschule, der beruflichen Gymnasien und des Berufskollegs haben auf einer Podiumsdiskussion im Beruflichen Schulzentrum den Landtagskandidaten von CDU, FDP, Grünen und SPD auf den Zahn gefühlt. Gut verkauft hat sich die SPD – das ist zumindest das Ergebnis der vorläufigen Auswertung einer Umfrage unter den 250 Jugendlichen.