18.12.2020 in Allgemein von SPD Ludwigsburg

Trauer um Siegbert Hörer

 

Ein Gestalter ohne laute Töne, so lautet die Überschrift eines Artikels über das Wirken von Siegbert Hörer! Treffender kann man es wohl nicht beschreiben. Siegbert verstarb am 13.11.2020 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren. Im Kriegsjahr 1941 in Ingersheim geboren und einige Jahre dort aufgewachsen, zog seine Familie nach Kornwestheim. Dort heiratete er seine liebe Frau Rose, die ihn bis zum Schluss begleitete, betreute und ein friedliches Einschlafen zuhause ermöglichte. Siegbert trat mit 23 Jahren in die SPD ein und zog bereits 1968 als jüngster Stadtrat in den Gemeinderat der Stadt Kornwestheim ein

 

10.12.2020 in Allgemein von SPD Kreisverband Zollernalb

Stoch: „Eisenmanns Verhalten ist unverantwortlich“

 
Digitale Veranstaltung: Krisenfesten Klassenzimmer

SPD-Landesvorsitzender Andreas Stoch und SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang kritisieren Bildungspolitik der Kultusministerin scharf

Aus einer ursprünglich geplanten Präsenzveranstaltung wurde kurzerhand eine Online-Veranstaltung am Bildschirm: Der Corona-Pandemie geschuldet, meldeten sich der SPD-Landesvorsitzende und ehemaliger Kultusminister Andreas Stoch MdL mit seiner Veranstaltungsreihe „Krisenfestes Klassenzimmer“ aus Balingen auf digitalem Wege, um mit Interessierten aus dem Zollernalbkreis über Bildungspolitik in der Pandemie zu diskutieren.

 

18.10.2020 in Allgemein von SPD Kreisverband Zollernalb

SPD im Wahlkreis 63 Balingen nominiert Annegret Lang und Andreas Budisky

 
SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang (Bild: Schorschi Zimmermann)

Die Landtagswahl am 14. März 2021 wirft ihre Schatten voraus: Die SPD im Wahlkreis 63 Balingen wählen im Rahmen ihrer Nominierungskonferenz in der Bisinger Hohenzollernhalle Annegret Lang zur Landtagskandidatin und Andreas Budisky zum Zweitkandidaten.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook