17.02.2014 in Pressemitteilungen von SPD Regionalfraktion Stuttgart

SPD bekräftigt Forderung nach einem regionsweit gültigen Sozialticket

 

„Wir freuen uns sehr, dass unser stetiges Bohren in dieser Frage Erfolg hat und der VVS endlich ein Hearing zum Thema Sozialticket veranstal-tet“, begrüßt SPD-Verkehrssprecher Thomas Leipnitz die Ankündigung des VVS sich am 18. Februar im Stuttgarter Rathaus dieses Themas an-zunehmen. Die SPD in der Region hatte bereits mehrfach in Anträgen die Einführung eines regionsweit gültigen Sozialtickets beantragt, zuletzt in den Haus-haltsberatungen im vergangenen Herbst.

 

 

14.02.2014 in Pressemitteilungen von SPD Regionalfraktion Stuttgart

Raß: Gutes Signal für die Menschen in der Region

 

Die SPD-Regionalfraktion begrüßt die Einigung zwischen Land, Region, Stadt Stuttgart und den Landkreisen über die Zukunft des öffentlichen Verkehrs in der Region. „Unser Vorstoß in der Regionalversammlung, die Aufgaben im ÖPNV in der Region neu zu ordnen, hat den Stein ins Rollen gebracht, der schließlich in die gestrige Einigung gemündet ist. Unser Vorstoß war erfolgreich“, betont der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Harald Raß

 

03.02.2014 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

Vorberatungen in Ausschüssen künftig öffentlich

 
Vorberatungen in Ausschüssen künftig öffentlich

SPD Zollernalb mit eigenem Antrag auf dem SPD-Landesparteitag in Wiesloch

Bürgerbeteiligung und Transparenz ist der SPD Zollernalb ein wichtiges Anliegen. Daher beschäftigt die Genossinnen und Genossen vor Ort schon seit längerer Zeit ein Umstand, der diesen Vorstellungen entgegenwirkt: die nichtöffentlichen Vorberatungen in Ausschüssen. Dies soll sich künftig ändern: Wie auf der SPD-Kreisvorstandssitzung am Donnerstag in Albstadt-Pfeffingen beschlossen wurde, soll dazu ein entsprechender Antrag für den SPD-Landesparteitag Ende März vorbereitet und eingebracht werden.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook