13.06.2005 in Pressemitteilungen von SPD in der Region Stuttgart

SPD: Bahnbrachen sollen attraktiv genutzt werden

 

„Stuttgart 21 regional"

SPD: Bahnbrachen sollen attraktiv genutzt werden

Die SPD-Regionalfraktion will gemeinsam mit der Architektenkammer Baden-Württemberg die Entwicklung von Bahnbrachen in der Region Stuttgart zu hochwertigen Gewerbe- und Wohnflächen voranbringen. Mit einer gemeinsamen Veranstaltung gelang es, die konkreten Potenziale für solche Entwicklungsgebiete aufzuzeigen. „Vorhandene Hemmnisse könnten auch mit Hilfe des Verbands Region Stuttgart überwunden werden", meint Claus Schmiedel, Vorsitzender der SPD-Regionalfraktion.

 

11.05.2005 in Pressemitteilungen von SPD in der Region Stuttgart

SPD Region Stuttgart reagiert auf IHK-Kritik an der „Ich-AG"

 

Hofelich: „Es geht um Perspektiven"

Die SPD in der Region Stuttgart reagiert mit Unverständnis auf die Kritik der IHK an der Ich-AG. „Es geht in unserer Arbeitsmarktsituation nicht um ‚Illusionen’, sondern um Perspektiven", betont der Vorsitzende der Regional-SPD, Peter Hofelich. Die Zielrichtung der IHK-Kritik sei deshalb nicht nachvollziehbar. Deren Geschäftsführer, Andreas Richter, warnte laut einer Pressemitteilung vor Illusionen bei der Ich-AG und stellte diese Form der Existenzgründung als möglichen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit in Frage.

 

01.05.2005 in Pressemitteilungen von SPD in der Region Stuttgart

Hofelich: „Standorttreue und sozialer Zusammenhalt müssen unterstützt werden"

 

Die SPD in der Region Stuttgart appelliert zum Tag der Arbeit am 1. Mai an die Verantwortlichen aus Gewerkschaften, Unternehmen und Politik, alle Anstrengungen zu unternehmen, damit Arbeitsplätze in der Region gesichert und neue geschaffen werden. Die Bevölkerung sehe seit Jahren, dass die volkswirtschaftliche Ebene kaum mehr mit der betrieblichen Ebene verbunden sei. „Wir brauchen hier gelebte Verantwortung statt taktischer Rhetorik. Die Lage ist labiler als es manche gerne darstellen", glaubt der Vorsitzende der Regional-SPD, Peter Hofelich.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

ONLINE SPENDEN

Facebook